Workshops

Tanz mit dem Gewicht 

Die eigene Körperweisheit wiederentdecken

  • Freitag, 25. Mai 2018, von 17.00 – 20.00 Uhr
  • Ort: Ezetthera, Geyerspergerstraße 25, 80689 München
  • Kosten: 40,- EUR
  • Anmeldung per Email an ck@candidakraus.de oder über Ezetthera

‚Ich entschloss mich, zu lernen, meinem Körper zu geben, was er braucht und das Gewicht zu akzeptieren, das er sich aussuchen möchte.‘

Olivia Wollinger – Essanfälle adé


Alles steht und fällt mit unserer Beziehung zu unserem Körper.

Es geht nicht um sein Gewicht. Es geht nicht darum wie er aussieht, was er kann oder nicht kann.

Es geht darum ob wir ihn achten und respektieren, ob wir für ihn sorgen und auf ihn hören. Es geht darum ob wir ihn mit der Ehrfurcht behandeln, die ihm gebührt als unser einziges Zuhause auf dieser Welt.

Es geht darum, ob wir daran glauben, dass unser Körper für uns ist und nicht gegen uns.

Wir wollen den Kampf beenden. Weg von ‚so musst du werden‘ hin zu ‚was brauchst du damit es dir wirklich gut geht?‘.

Wir lernen Wege uns mit der Weisheit des Körpers zu verbinden. Wir betrachten unseren Körper durch eine neue Brille, eine Brille der Wertschätzung und des Vertrauens.

Fragen, denen wir in Bewegung und durch Übungen nachgehen:

Welche Bewegung tut meinem Körper gut?

Wie ist meine eigene Art der Entspannung?

Wofür brauche ich noch mein Gewicht?

Wann habe ich Hunger und wann habe ich genug?

Was will mein Körper essen?

Welches Essverhalten führt mich ins Wohlgefühl?

Für alle Menschen, die den Kampf mit ihrem Körper, ihrem Gewicht und ihrem Essverhalten beenden wollen.